Kundenstimmen


Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich auf Rücksicht auf meine Kundinnen und Kunden keine Namen veröffentliche.

„Eigentlich hatten wir uns nur ein Training für unsere Führungskräfte gewünscht.
Sie haben uns sehr schnell deutlich gemacht, dass Veränderung einen langen Atem
und eine kontinuierliche Prozessbegleitung braucht.
Danke, dass Sie uns ein Gesamtkonzept entwickelt haben und wir Schritt für Schritt
den Weg gemeinsam gegangen sind.“ (Klinikmanager)

 

„Das Wichtigste, was Sie uns immer wieder gegeben haben, war die Zuversicht,
dass eine Lösung unseres Konflikts möglich ist – das hat uns ermutigt, nicht aufzugeben
und nach der für alle passenden Lösung zu suchen.“ (Mitglied einer Lebensgemeinschaft)

 

„Bei Ihren Trainings spürt man, dass Sie das vorleben, was Sie vermitteln.
Besonders beeindruckend fanden wir, dass unsere Fragen und aktuellen Anliegen
jederzeit Raum bekamen. Mit Ihren Bausteinen haben Sie unsere Führungskompetenz
echt vorangebracht!“ (Führungskraft einer Klinik)

 

„Durch das von Ihnen gestaltete Führungskräfte-Training ist unser Führungsteam
zu einer Mannschaft zusammengewachsen.
Die gemeinsame Richtung, die wir zuvor festgelegt haben, hat jetzt noch Werkzeuge
zur Umsetzung erhalten.“ (Pflegedienstleitung eines Seniorenzentrums)

 

„Wenn wir das früher gewusst hätten, dass wir nach einem einzigen Strategietag
so geklärt und zielgenau an die Arbeit gehen und dadurch im Alltag
viel weniger Energie verschwenden, hätten wir das wohl schon vor Jahren gemacht.
Ab jetzt gehört das in jedem Jahr dazu, sozusagen unser Organisations-TÜV .“
(geschäftsführendes Team eines Dienstleistungsunternehmens)

 

„Frau Voit hat uns gelassen, mit Humor und großer Klarheit durch einen Konflikt
gelotst, wo wir alle schon dachten, dass Zusammenarbeit gar nicht mehr möglich ist.“
(Leitungsteam Realschule)

 

„Miteinander an einem Tisch, endlich mal alles aussprechen, was schon lange gärt
und dabei die Sicherheit haben, dass uns nicht der ganze Laden um die Ohren fliegt,
das haben Sie für uns erreicht. Danke für die Erfahrung, um wie viel leichter es
gehen kann, wenn Sachverhalte und Befindlichkeiten geklärt sind.“
(Dienstleister)

 

„Es war eine große Freude und Bereicherung an der Fortbildung teilzunehmen.
Sie gestalten die Fortbildung sehr klientelbezogen, einfühlsam und gleichzeitig
klar und sachlich als Input. Diese Einschätzung zu treffen wage ich,
weil ich selber an sehr vielen Fortbildungen teilgenommen  und auch viele gehalten habe.
Danke auch für die tollen Unterlagen!“ (Schulleiterin)

 

Wir arbeiten gern mit Ihnen zusammen, weil Sie durch Ihr fundiertes Wissen,
Ihre klare Form der Leitung und Ihr echtes Interesse an den Teilnehmer/innen
eine sehr gewinnbringende Fortbildung gestalten.
Die humorvolle und begeisternde Art Ihrer Moderation und Gestaltung
bewirkt eine positive Arbeitsatmosphäre.“
(Referat für Lehrerfortbildung)

 

„Frau Voit gestaltet ihre Seminare mit einer großen Fülle an praktischen Übungen
und reflektierenden Einheiten. Durch ihr authentisches Auftreten und Handeln
und ihre zugewandte Art kann sie die Teilnehmer schnell für sich und das Thema gewinnen.
Sie ist flexibel in der Abstimmung des Programms auf die Bedürfnisse der Gruppe und
behält gleichzeitig das angestrebte Ziel und die Weiterentwicklung der Kompetenzen im Auge.
Wir arbeiten sehr gerne mit Frau Voit als Referentin zusammen und schätzen ihre zuverlässige,
wertschätzende und konstruktive Arbeitsweise.“ (Weiterbildungsträger)

 

„Danke für Ihre fröhliche, überzeugende, gut strukturierte und
methodisch abwechslungsreiche Vermittlung – mein Fazit: Wertschätzung wirkt!“
(Lehrerin einer Fachakademie für Sozialpädagogik)

„Liebe Marianne Voit, vielen Dank für deine hervorragende Leistung als Trainerin.
Du hast uns allen einen bemerkenswerten Einstieg in die Thematik der
Wertschätzenden Kommunikation möglich gemacht.
Man hat gemerkt, dass dieses Thema dein Thema ist, deiner Haltung entspricht.
Authentisch und greifbar hast du uns im Alltag und Beruf umsetzbares Wissen vermittelt.
Es war ein kurzweiliges, effektives und nachhaltiges Seminar auf höchstem Niveau
mit vielen praktischen Übungen zur Umsetzung im Alltag.

Wunderbar, dass ich mich durch diese Methode selbst neu erlebe und gleichzeitig
meine Qualitität der Kommunikation mit anderen steigern kann.“
(Coach und Trainerin)

 

„Coaching bei Marianne Voit bedeutet für mich, in einer angenehmen und offenen Atmosphäre 
Fragen anzugehen,  „um die Ecke zu denken“ und mit dem Gefühl nach Hause zu gehen,
dass Lösungen machbar sind. Ihr gutes Gespür für das, was dahinter steckt,
hat mich herausgefordert, neue Wege zu gehen.“ (Lehrerin)

 

„Das Coaching bei Marianne Voit  ist bereichernd für mich.
Ich habe die Freiheit meine Themen auszusprechen, kann dabei schon selber reflektieren
und erhalte dann noch einen weiteren Blickwinkel oder eine komprimierte Zusammenfassung,
die  mir neue Perspektiven erschließt.
Das Ganze in einer Wert gebenden Atmosphäre,
frei von Urteilen. Danke!“
(Inhaberin Büroservice)